Digitale Dienstbesprechung des Spielmannszuges

|   Feuerwehr

Spielmannszug der Feuerwehr Hemer trifft sich online. Torsten Hücking nach 18 Jahren im Amt zum Ehrenvorsitzenden ernannt. |

Zur ersten digitalen Dienstbesprechung „trafen“ sich die Mitglieder des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr Hemer am vergangenen Samstag. Zuhause vor den Bildschirmen fanden sich zahlreiche Spielleute ein, um zusammen auf das vergangene Jahr zurückzublicken und bereits einen vorsichtigen Ausblick in die Zukunft zu werfen. Der Jahresbericht fiel leider recht kurz aus, weil gemeinsames Üben, Veranstaltungen, Auftritte und Festumzüge im vergangenen Jahr ausfallen mussten. Das gemeinsame Musizieren fehlt den Musikern sehr, dennoch hält die Truppe um Tambourmajor Bernhard Bornfelder fest zusammen und hofft, in diesem Jahr wieder vor Publikum spielen zu dürfen. Ein besonderer Tagesordnungspunkt war die Ernennung von Torsten Hücking zum Ehrenvorsitzenden des Spielmannszuges. Torsten Hücking hatte bereits im letzten Jahr angekündigt, seine Ämter als stellvertretender Vorsitzender, stellvertretender Tambourmajor und stellvertretender Zugführer abgeben zu wollen. Nach stolzen 18 Jahren in diesen Ämtern bleibt Hücking dem Spielmannszug aber dennoch als aktives Mitglied erhalten und wird weiter die große Pauke spielen. Tambourmajor Bornfelder dankte Hücking für die tolle und lange Zusammenarbeit. Zur neuen Stellvertreterin wurde einstimmig Daniela Braun gewählt, die sich schon sehr auf die neuen Aufgaben freut. Wehrleiter Markus Heuel, der ebenfalls online an der Dienstbesprechung teilnahm, sprach neben Ehrungen und Beförderungen dem Spielmannszug seinen Dank aus und hofft, dass die Dienstbesprechung bald unter anderen Umständen nachgeholt werden kann. Dann sollen auch die Urkunden für die Ernennungen und Beförderungen persönlich überreicht werden.

WIR RETTEN - LÖSCHEN - BERGEN - SCHÜTZEN -

Feuerwehr Hemer