Matratze brannte in der Hans-Prinzhorn-Klinik

|   Feuerwehr

Um kurz vor 9 Uhr löste die Brandmeldeanlage der Hans-Prinzhorn-Klinik aus. Grund war eine brennende Matratze in einem Patientenzimmer. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr, die neben dem Löschzug der Wache auch mit dem Löschzug Süd und der Löschgruppe Hemer ausgerückt war, hatten die Mitarbeiter der Klinik den betroffenen Bereich geräumt. Geistesgegenwärtig hatten die Beschäftigten auch die Matratze aus dem Fenster geworfen und damit eine mögliche Ausbreitung verhindert. Die Einsatzkräfte mussten somit nur das betroffene Zimmer kontrollieren und das Gebäude lüften. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Hemer war mit 31 Einsatzkräften für gut 45 Minuten im Einsatz. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung übernommen. 

Feuer in der Hans-Prinzhorn-Klinik

Zu einer brennenden Matratze musste die Feuerwehr Hemer zur Hans-Prinzhorn-Klinik ausrücken.

Zurück zur Übersicht
WIR RETTEN - LÖSCHEN - BERGEN - SCHÜTZEN -

KONTAKT

Feuerwehr Hemer

Hauptstraße 18

58675 Hemer

Tel.: 02372/5507-0

E-Mail: fw-presse@​hemer.de

Feuer- und Rettungswache

Hauptstraße 18

58675 Hemer

Tel.: 02372/5507-0