Wohnung nach Küchenbrand unbewohnbar

|   Feuerwehr

Bei einem Wohnungsbrand am Freitagmorgen erleidet eine Person eine Rauchgasvergiftung. Drei Löschzüge der Feuerwehr Hemer sind für gut eine Stunde im Einsatz.

Bei einem Wohnungsbrand am Freitagmorgen erleidet eine Person eine Rauchgasvergiftung. Drei Löschzüge der Feuerwehr Hemer sind für gut eine Stunde im Einsatz. |

Nach einem Küchenbrand ist eine Wohnung an der Stettiner Straße unbewohnbar. Die Feuerwehr wurde heute, Freitag 14. Juni, um 9.52 Uhr alarmiert. Vor Ort rauchte es aus den Fenstern einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Die Bewohnerin der Wohnung, die später mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden musste, sowie die weiteren Bewohner des Hauses, standen beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vor dem Gebäude. Die Einsatzkräfte löschen unter Atemschutz den Küchenbrand und kontrollierten die angrenzenden Wohnungen. Eine weitere Person wurde vor Ort vom Rettungsdienst betreut, musste aber nicht in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Löschzüge Wache, Mitte, Deilinghofen, zwei Rettungswagen und ein Notarzt, insgesamt 43 Einsatzkräfte, waren gut eine Stunde im Einsatz. Die Stettiner Straße war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt.

Zurück zur Übersicht
WIR RETTEN - LÖSCHEN - BERGEN - SCHÜTZEN -

KONTAKT

Feuerwehr Hemer

Hauptstraße 18

58675 Hemer

Tel.: 02372/5507-0

E-Mail: fw-presse@​hemer.de

Feuer- und Rettungswache

Hauptstraße 18

58675 Hemer

Tel.: 02372/5507-0